Tag der Architektur 2023     24. und 25. Juni 2023

“Komplettsanierung Altbauvilla“
beim Tag der Architektur 2023

Wieder dabei!!!

Axial Architekten mit einem weiteren Projekt beim Tag der Architektur vertreten, weitere Details zur Nominierung folgen in Kürze.

Tag der Architektur 2021

Haus am Hang

Das Grundstück am Hang eröffnet eine atemberaubende Aussicht in den Wald. Das Untergeschoss ist massiv ausgebildet und zur Hälfte unterirdisch gelagert.
Das Obergeschoss wurde komplett in einer Holzständerkonstruktion umgesetzt und gliedert sich in drei Bereiche.
Der großzügige und offene Wohnbereich befindet sich zum Garten ausgerichtet unter dem Pultdach. Der private Teil in der Mitte trägt ein Flachdach und das Garagendach wurde mit Wildkräutern und Gräsern bepflanzt. Die Fassade ist aus schwarz geflammten Holz.

Haus am Hang

Tag der Architektur 2020

Einfamilienhaus Georgenborn

Einfamilienhaus in Georgenborn

Ein Einfamilienhaus am Waldrand mit Fernblick, das war der Traum der Bauherrschaft. Er wurde gebaut, im KG und EG in Massivbauweise mit Betondecke über EG, im OG und DG komplett in Holzbauweise.
Der offene Grundriss im EG setzt sich fort über einen großen Luftraum bis in das Dachgeschoss, den Elternschlafbereich. Das Obergeschoss ist reiner Kinderbereich, mit drei gleichen Zimmern, Schlafgalerien und Kinderbad. Weitere Bauweise: Erdwärme, Photovoltaik, Dreifachverglasung und gut gedämmte Fassade.

Let’s Build Something

Axial Architekten
Joachim Bossert

info@axial-architekten.de
Walkmühlstraße 32
65195 Wiesbaden

t 0611.900 685 – 0
m 0176.222 154 71

3 + 5 =